Tierschutzverein Winterthur und Umgebung - Navigation

Was können wir für einander tun?

 

Wir beraten, unterstützen und begleiten Menschen in ihrem artgerechten Umgang mit Tieren. Aktiv.

Tierschutzverein Winterthur und Umgebung Logo, zur Startseite

News

Wir sind weiterhin für Sie und Ihre Tiere da!

Trotz des Verkaufs der Liegenschaft wird unser Verein weiterhin bestehen und eine passende Anschlusslösung suchen. Bis dahin wird die «Büsistation» in der Garage in Gundetswil auch in Zukunft betrieben.

Mit dem Büro Heinz Hüsser haben wir einen Immobilienspezialisten aus Winterthur gefunden, der unser Interessen bestmöglichst unterstützen wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

 

 

Mit einem sehr deutlichen JA-Stimmenanteil dem Verkauf zugesagt

Die Vereinsmitglieder haben mit einem JA-Stimmenanteil von 96% an der ausserordentlichen Mitgliederversammlung dem Verkauf der Liegenschaft zugesagt.

Von den insgesamt 277 gültigen Stimmen lautet das Auszählungsresultat wie folgt: 265 Ja, 8 Enthaltungen und 4 Nein.

Der Vorstand bedankt sich für die Teilnahme an den Wahlen und für den für den Verein so wichtigen Entscheid.

Über die nächsten Schritte halten wir Sie auf dem Laufenden.

Der Vorstand am 13. Februar 2021

 

Tierstation

Unsere Tierstation beherbergt viele Katzen, welche einen neuen Lebensplatz suchen. Während ihres Aufenhaltens werden sie liebevoll gepflegt und betreut von unseren Tierbetreuerinnen und engagierten freiwilligen Helfer/innen. Einblicke über diese wertvolle Arbeit erhalten Sie hier:

 

Herzlichen Dank an Silvia Livio und alle Beteiligten für euren Einsatz für die Katzen.

 

Mitgliederaktion "Mitglied sucht Mitglied"

Mit unserer Tierstation können wir uns wieder aktiv für die Tiere und den Tierschutz einsetzen. Wir beraten, unterstützen und begleiten Menschen beim situations- und artgerechten Umgang mit den Tieren. Die Erfüllung dieser wertvollen Aufgaben ist nur dank der Unterstützung durch unsere Mitglieder und Gönner möglich. Wir freuen uns, über Ihre Teilnahme an der Mitgliederaktion "Mitglied sucht ein Mitglied".

 

Der Winterthurer Stadtpräsident Michael Künzle dankt…

...dem Verein für sein langjähriges Engagement und wünscht der neuen Tierstation alles Gute. 

Ihr TSV-Winterthur-Team

 

Neuigkeiten aus unserem Verein

Bericht Landbote vom 16.02.2021

Verkauf der Liegenschaft im Grundstein 1

Der Verkaufstart ist erfolgt.

Verstärkung gesucht

Vorstandsmitglied

Tierstation

Suchen ein neues Zuhause