Tierschutzverein Winterthur und Umgebung - Navigation

 

Gefundene Tiere

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick welche Tiere wir frisch bei uns aufgenommen haben. Schon während der 2-monatigen Wartefrist sind wir froh, wenn es zwischen einem Tier und einem Menschen/Familie zu einem „matching“ kommen kann. Unsere Gäste wollen spielen und unterhalten werden – ein idealer Moment für ein erstes Kennenlernen. Und wer weiss, vielleicht entsteht daraus auch eine lange und innige Verbindung. Das wünschten wir uns für jeden unserer Gäste.

Kater, Katze, Jungkatze

Findelkatze Janosch

 

Name: Janosch

Altersklasse: unbekannt

Farbe: Tiger grau/weiss/schwarz, hellblaue/graue Augen

Geschlecht: weiblich

Chip: nein

Fundort: Winterthur-Töss, Einfangstrasse 28/30

Geschichte:

Die Katze war auf einmal im Quartier aufgetaucht und wurde von einer Anwohnerin gefüttert. Diese ist weggezogen und die Katze wurde zurückgelassen. Zurzeit ist die Katze im STMZ ausgeschrieben. Wir hoffen mithelfen zu können, ihren Besitzer zu finden.

 

Findelkatze Sally -RESERVIERT-

 

Name: Sally

Altersklasse: ca. 1 1/2 - 2 Jahre

Farbe: Tiger wellbraun-schwarz, helles Kinn

Geschlecht: weiblich

Charakter: zutraulicht

Datum Abgabe: 1.10.2020

Bericht über den Aufenthalt in der Tierstation W+U:

Kennt mich jemand und weiss etwas über meine Vergangenheit? In einer Scheune von Saarland Bauma habe ich dieses Jahr im Frühling und jetzt im Herbst meine Babys geboren. Doch niemand weiss, woher ich komme, denn im Winter war ich nicht zu sehen. Am 1. Oktober bin ich mit meinen sechs ca. drei Wochen alten Babys in der Tierstation eingezogen. Hier fühle ich mich pudelwohl, geniesse jede Aufmerksamkeit von den Menschen und kann etwas an Gewicht zulegen. Dies ist nötig, denn ich bin ziemlich dünn. Da ich so zutraulich bin, denken meine Tierpfleger, dass ich mal ein Zuhause hatte. Was ist passiert?

 

Kontaktaufnahme

Wir haben in unserer Tierstation Katzen, welche gefunden wurden und ihr Zuhause suchen. 

Falls Sie eine Findelkatze kennen oder die Besitzer sind, freuen wir uns, über Ihre Kontaktaufnahme unter der Nr. 052 233 16 30 oder per Mail an info@tsv-winterthur.ch.