Der Tag der offenen Tür
Unser Tag der offenen Tür fand am 24.06.3023 bei bestem Wetter statt.
Kastration und Pflege von wilden Katzen
Wilde Katzen bei Schrebergärten werden eingefangen, kastriert, wieder frei gelassen und erhalten nun regelmässig Futter
Wir sind umgezogen !
Nachdem die Gemeinde unseren Umbau abgenommen hat, sind wir bereits am 18.-19. November in das neue Tierheim umgezogen
Das Katzenheim ist im Bau
Die Bauarbeiten im neuen Katzenheim in Bertschikon sind voll im Gang und sollten Mitte November abgeschlossen sein.
Seemer Dorffest am 2.-4.09
Der Stand des Tierschutzvereins wurde rege besucht. Es herrschte beste Stimmung und sogar eine kleine Fellnase hat sich als Maskötchen freiwillig zur Verfügung gestellt.
Wir haben ein neues Zuhause
Die Gemeinde Wiesendangen erteilt die Bewilligung für die Umnutzung und den Umbau des ehemaligen Gemeindehaus von Bertschikon.
Neuer Standort in Aussicht
Wir haben nun ein zukünftiges zuhause für unsere Tierstation gefunden. In ländlichem Gebiet gelegen, unweit von Winterthur, die Liegenschaft bietet viel Platz für unsere Kleinen. Mehr verraten wir nach Mietvertragsabschluss aber schon jetzt blicken wir mit Zuversicht in die Zukunft.
Erfolgreicher Verkauf der Liegenschaft
Der Verein hat per 1. Oktober 2021 die Liegenschaft in Gundetswil verkaufen können und sich damit den finanziellen Spielraum für einen neuen Anfang gegeben. Die Katzenstation wurde in ein Provisorium bei einer Partnerorganisation eingerichtet.
Neuer Vereinspräsident
Erick Bonnard wurde an der schriftlich durchgeführten MV vom 17. Juni 2021 zum neuen Präsidenten des Tierschutzvereins Winterthur und Umgebung gewählt. Er tritt die Nachfolge von Maja Rhyner an, die den Verein während 9 Jahren durch alle Höhen und Tiefen geführt hat. Wir danken ihr an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für ihren engagierten Einsatz.